blabla -->

Private Krankenversicherung als Alternative

In Deutschland hat jeder das Recht der freien Wahl ob man in der gesetzlichen Krankenkasse Mitglied sein will oder lieber eine Private Krankenversicherung vorzieht. Dieses bietet gerade Selbständigen und Existenzgründern und auch Freiberuflern die ein Einkommen bis 48.150 Euro jährlich nicht übersteigen die freie Wahl.

Gerade zur Zeit wo die Beiträge der gesetzlichen Krankenkassen immer höher werden aber die Leistung weniger entscheiden sich immer mehr Menschen für eine private Krankenversicherung. Doch der Schritt in der PKV sollte nicht unüberlegt gemacht werden, denn ein Wechsel ist nicht für jeden Vorteilhaft.

Familien mit Kindern sollten wissen das jedes Kind bei einer Privaten Krankenversicherung extra versichert werden muss anders als wie es in der gesetzlichen Krankenkasse der Fall ist wo die Kinder und der Ehepartner automatisch mitversichert sind. Alleinstehende sollten dagegen auf jeden Fall schauen ob sich der Wechsel lohnt denn da kann einiges an Geld gespart werden.

Ganz gleich ob man in einer gesetzlichen Krankenkasse oder einer Private Krankenversicherung geht wichtig wäre für alle, sich vorher ausführlich zu Informieren und einen kostenlosen Vergleich zu nutzen. Wer gut Informiert ist und vergleicht kann sich sicher sein das beste für sich und seiner Gesundheit zu tun. Die Gesundheit ist das wertvollste was der Mensch hat und wer sich gut versichert kann auch auf guter Leistung seiner Krankenkasse zählen.

Related posts