blabla -->

Versorgungslücken aufdecken

Das die gesetzlichen Rentenzahlungen in einigen Jahren nicht mehr ausreichen, dass ist keine neue Nachricht. Rentner müssen Nullrunden hinnehmen, d.h. sie bekommen keine Anpassung an die gestiegenen Lebenshaltungskosten.

Damit dies in Zukunft anders wird, müssen immer mehr Menschen sich um eine Private Altersvorsorge kümmern und eine der vielen Versicherungen wählen, mit denen sie ausschließlich für das Alter ein Vermögen durch eine private Rente aufbauen können. Die Möglichkeiten hierzu sind sehr vielfältig und aufgrund umfangreicher Reformen im Versicherungswesen sind die Angebote für alle Bevölkerungsschichten sehr attraktiv geworden. Allerdings ist die Beratung hierbei das A und O, denn als Laie verliert man recht schnell den Überblick über die vielen Möglichkeiten sicher sein Geld anzulegen. Wichtig ist es dabei zu wissen, welche Vorsorgemaßnahmen man also schon getroffen hat.

Das Versicherungszentrum der deutschen Versicherer bietet den Verbrauchern einen Online-Rechner, mit dem man ganz schnell sehen kann, wie gut man im Alter abgesichert ist und welche monatlichen Bezüge einem zur Verfügung stehen. Der Rechner zeigt zudem, ob die jeweiligen Summen den individuellen Bedürfnissen entsprechen und wenn dies nicht der Fall ist, wie hoch die Versorgungslücke ist. Berücksichtigt wird hierbei auch die Inflation.

Die Versicherten benötigen einige Informationen aus ihrer aktuellen gesetzlichen Renteninformation der Deutschen Rentenversicherung, um ihre persönliche Versorgungssituation analysieren lassen zu können. Wer zudem bereits eine Private Altersvorsorge oder auch eine betriebliche Altersvorsorge abgeschlossen hat, benötigt die entsprechenden Informationen der Versicherungsunternehmen, der Pensionskassen oder aber auch des Pensionsfonds. Mit diesem Service im Versicherungszentrum der deutschen Versicherer kann man schnell Lücken aufdecken und entsprechend handeln.

Related posts