blabla -->

Probleme mit Kontaktlinsen – das muss nicht sein

Meine Kontaktlinsen sitzen nicht richtig oder auch Meine Kontaktlinsen trocknen mein Auge aus, das sind zum Beispiel Aussagen die in Sehschwachenkreisen nicht selten sind. Viele der Personen wissen allerdings nicht, dass es gar nicht mehr so weit kommen muss in der heutigen Zeit.

Die Entwicklung auf dem Markt der Kontaktlinsenhersteller ist bereits sehr fortgeschritten und ausgereifter als zu Anfang der Herstellung von Haftschalen. Diverse Unternehmen und Optiker haben sich auf spezielle Marken mit gewissem Komfort spezialisiert. Erst nach zahlreichen, ausführlichen Testverfahren stehen die Linsen der Vermarktung zur Verfügung. Optimalen Sitz und eine leichte Handhabung versprechen die SureVue Kontaktlinsen der Firma Johnson & Johnson. Der Wassergehalt der Linsen liegt bei 58 % und sorgt dadurch für hohe Sauerstoffdurchlässigkeit. Dies schützt die Augen unter anderem vor Austrocknung. Abgerundet werden die Eigenschaften durch den integrierten UV-Schutz, der als sehr zuverlässig gilt. SureVue Kontaktlinsen gibt es in verschiedenen Ausführungen. Erhältlich sind Monatskontaktlinsen mit individueller Anpassung der jeweiligen Augen, mit oder ohne UV-Schutz. Ebenso gibt es in gleicher Markenqualität eine sehr weiche Ausführung, die einen noch besseren Tragekomfort bietet.

Im Grunde genommen beinhaltet die oben genannte Kontaktlinse alles was das sehschwache Auge benötigt, um korrigiert zu werden. Jedoch dient sie nicht jedem menschlichen Auge als die Kontaktlinse schlechthin, da jeder Mensch anders auf sie reagiert. Jeder verantwortungsbewusste Mensch sollte sich vor Augen führen, dass auch bei ihm solch eine Sehschwäche auftreten kann und den Kosten für Sehhilfen vorsorgen, indem er eine Zusatzversicherung abschließt. Persönliche Beratung und Vertragsabschluss bieten die meisten Versicherungsgesellschaften an. Auch für Kinder ist ein Abschluss möglich.

Related posts