blabla -->

Top-Lebensversicherungen aus Großbritannien

Eine weit verbreitete Form, um sich finanziell abzusichern, ist im deutschsprachigen Raum eine Lebensversicherung. Die meisten Leute vertrauen dabei aber in dieser Angelegenheit blind auf ihr gewohntes Versicherungsunternehmen oder binden sich an eine andere Gesellschaft aus dem Inland. Sie wissen meistens nicht, dass eine britische Lebensversicherung diesbezüglich von größerem Nutzen wäre.

In Wirklichkeit sind britische Renten- oder Lebensversicherungen sehr renommiert: Gesellschaften wie Clerical Medical und Standard Life sind beispielsweise seit rund 180 Jahren tätig. In diesem Zusammenhang sollte man auf jeden Fall auch Royal London und die erste Versicherungsgesellschaft Kanadas nennen, Canada Life, die ihren Europa-Sitz in Irland hat. Dank dieses langfristigen Know-hows und einer straffen Organisation bieten diese Unternehmen ausnehmend hohe Renditen an.

So schafften es namhafte britische Lebensversicherungen in ihrer Heimat, Renditen mit jährlich 10 % bis 12 % zu erzielen. Durch Kursglättung kann darüber hinaus eine Mindestrendite von 2 % bis 5 % versprochen werden, was in Deutschland ein Ding der Unmöglichkeit wäre. Dabei ist unter der Garantie der Bruttobeitrag und nicht – wie bei uns Praxis – der Nettobeitrag nach Abzug der Unkosten zu verstehen. Und Beitragsreduktionen, -freistellungen oder -ferien gestatten darüber hinaus eine angenehmere Beitragszahlung.

Die besonderen Erfolgsgeheimnisse der britischen Unternehmen liegen in Wettbewerbsvorteilen gegenüber den Versicherern in Deutschland begründet: Einerseits sind die politischen Rahmenbedingungen nicht so streng wie bei uns, wodurch sie viel spontaner beim Ankauf von Wertpapieren und Aktien agieren können. Gleichzeitig halten sich die Kosten gegenüber der deutschen Konkurrenz in Grenzen, weswegen sie andererseits nicht so eng zu kalkulieren haben. Jede bei uns tätige britische Lebensversicherung wird übrigens vom Bundesaufsichtsamt für Finanzdienstleistungen kontrolliert. Besteuert werden die Renditen gleich wie jene aus deutschen Versicherungen. All diese Vorteile gibt es bereits 50,- Euro monatlich!

Related posts