blabla -->

SEO für die European Travel Commission

Als Hauptorganisation aller Tourismusorganisationen in Europa umfasst die European Travel Commission (ETC) nicht weniger als 39 nationale Fremdenverkehrsverbände, darunter sämtliche 27 Mitglieder der EU und Nationen wie etwa Monaco, Island, Norwegen, die Ukraine, aber auch Serbien, die Schweiz, Kroatien oder die Türkei.

 

Das Portal der ETC, Visiteurope.com, präsentiert interessante Ratschläge für alle künftigen Europaurlauber: Neben dem detaillierten Reiseführer gibt es Wissenswertes zu Gebieten wie Reisepässen, Visa oder Zollbestimmungen. Die Homepage weist Monat für Monat über 0,3 Millionen Leser auf und wird außer in Europa besonders in Nationen wie Kanada, den USA, China und Japan sowie in vielen lateinamerikanischen Ländern genutzt. Im Bereich E-Marketing und Suchmaschinenoptimierung des Portals vertraut die ETC ganz auf Know-how aus Österreich: Seit einigen Monaten obliegt der Grazer E-Marketing-Firma Webconomy dieses Gebiet der Website Visiteurope.com, sodass das größte europäische Tourismusportal nun von der steirischen Hauptstadt aus gepusht wird.

 

Mit diesem prestigeträchtigen Auftrag unterstreicht Webconomy seine führende Rolle im Bereich der Suchmaschinenoptimierung und des E-Marketing in der Fremdenverkehrsbranche Europas: Die offizielle österreichische Fremdenverkehrsorganisation „Österreich Werbung“ und das Ruhrgebiet als europäische Kulturhauptstadt 2010 verlassen sich im Bereich der Suchmaschinenoptimierung schon auf das Wissen von Webconomy.

 

Das Unternehmen Webconomy wurde 1998 vom Internetpionier Harald J. Koch in Österreich gegründet und beschäftigt heute dreizehn Mitarbeiter. Das elitäre Unternehmen genießt erstaunliches Ansehen in der Fremdenverkehrswirtschaft, aber auch in Sachen E-Marketing sowie Suchmaschinenoptimierung. Eigentümer Harald J. Koch: „Die European Travel Commission verleiht der ambitionierten Tätigkeit des Betriebes eine neue Größenordnung im weltweiten Vergleich – neben Kunden aus der Tourismusbranche vertrauen auch viele namhafte Unternehmen wie Diners Club auf unsere Serviceleistungen.“

Related posts