blabla -->

Urlaub auf Korsika

Letztes Jahr in den Sommerferien verbrachten wir einen tollen Familienurlaub auf Korsika. Wir, das sind mein Mann, unsere beiden Söhne (sieben und neun Jahre alt) und ich.
Die Insel Korsika eignet sich für einen Urlaub für die ganze Familie sehr gut. Der Flug dauert nicht so lang und verläuft unkompliziert, außerdem ist Korsika vom Massentourismus noch nicht so vereinnahmt wie zum Beispiel die Balearen. Die Insel gehört zu Frankreich und ist deshalb so bekannt, da Napoleon Bonaparte hier geboren wurde. Überall auf Korsika findet man seine Spuren.
Korsika ist sehr gebirgig, eigentlich sieht die Insel aus wie „ein Mann im Meer“. Der höchste Berg der Insel, Monte Cinto, ist 2706 Meter hoch. Besonders Motorradfahrer lieben die steilen und kurvigen Bergstraßen, von denen man eine gigantisch Sicht auf das Meer hat. Die Landschaft ist sehr vielfältig: Hier wachsen Heide, Orangenbäume und überwiegend Wälder. Außerdem wird eine große Vielfalt an Weinen angebaut. Die Küste ist überwiegend steil und von kleinen, sandigen Buchten geprägt. Trotzdem eignet sich die Insel sehr gut für einen erholsamen Badeurlaub. In unserem Urlaub auf Korsika verbrachten wir die meiste Zeit am Strand, gingen baden, bauten Sandburgen, lasen Urlaubsschmöker und schnorchelten. Unser Hotel war sehr kinderfreundlich, den Kleinen wurden sehr viele Aktivitäten angeboten, sodass es ihnen nie langweilig wurde. Darüber hinaus mieteten wir an manchen Tagen ein Auto, um die Insel kennen zu lernen. Wir fuhren dabei durch das gebirgige Inselinnere und passierten dabei viele malerische Bergdörfer. Dann besichtigten wir die strahlend weiße Stadt Ajaccio, in der man an jeder Ecke auf napoleonische Erinnerungsstücke stößt.
Uns hat unser Urlaub auf Korsika sehr gut gefallen und wir kommen sehr gerne wieder hierher zurück.

Related posts