blabla -->

Ossiacher See in Kärnten

Wer denkt das der südliche Nachbar Österreich als Urlaubsregion nur in den kalten Wintermonaten einiges zu bieten hat, der irrt sich gewaltig wie das Beispiel Ossiacher See beispielsweise sehr schön beweist. Dabei handelt es sich um eine Region rund um den gleichnamigen See, welcher im Übrigen einer der südlichsten der ganzen Alpenrepublik ist und zudem mit seinen knapp 11 Kilometern Länge die drittgrößten Ausmaße im Bundesland Kärnten in Sachen Gewässer vorzuweisen hat. Doch wieso sollte man sich nun eigentlich für einen Urlaub am Ossiacher See entscheiden?

Zunächst einmal ist die Anreise gerade von Deutschland aus, über die bekannte Tauern Autobahn wirklich sehr einfach und zudem auch in relativ kurzer Zeit zu schaffen, was insbesondere bei Familien mit Kindern schon mal ein absoluter Pluspunkt ist. Zudem wird man schon beim erreichen seines Urlaubszieles sofort feststellen können, weshalb sich immer mehr Urlauber und Reisende in eben diese Gegend mehr oder weniger verlieben. Dies ist einfach in seiner sehr schönen, hügeligen und abwechslungsreichen Landschaft begründet die schon alleine beim Anblick dessen ein Gefühl von Entspannung und Ruhe beim Besucher und Touristen aufkommen lässt. Das sich der Urlaub nun auch zu einem positiven Erlebnis entwickelt, dafür sorgt das zahlreiche Angebot in Sachen Unterkunft am Ossiacher See schon, denn gleich ob man selbst als Tourist nun ein Fan des Campings ist, oder aber dennoch in einem Hotel oder in einem Fremdenzimmer nächtigen möchte, so bieten die verschiedenen Ortschaften rund um den See, wahrlich immer das passende Angebot und zwar zu einem Preis, dass es auch Familien ermöglicht auch mal eine Woche länger zu verweilen, als es beispielsweise an einem anderen Ort möglich wäre.

Related posts