blabla -->

Übernahme Gerüchte bei Yahoo

Eines der führenden Web Unternehmen ist Yahoo ohnehin. Kein Wunder, dass sich andere Giganten für Yahoo interessieren. 2008 war der heisseste Kandidat für den Suchmaschinen Riesen der Software Hersteller und unter anderem Betreiber von MSN, Microsoft. Das Unternehmen hat für Yahoo rund 47,5 Milliarden Dollar hingelegt. Zu wenig. So empfand das unter anderem der einstige Yahoo CEO Yang. Abgelehnt. Die Übernahme des Web Riesens Yahoo platzte.

Microsoft musste sich mit einer schweren Schlappe zufrieden geben. Dennoch der Software Riese bleibt dran. Und gibt sich nun mit weniger zufrieden. Neuen Meldungen zufolge interessiert sich Microsoft für Yahoo´s Suchmaschinen Business. Diesmal werden allerdings lediglich nur 20 Milliarden Dollar hingelegt.

Zwischen diesen beiden Übernahme, bzw. Kaufanfragen liegen auch noch weitere. Yang, der Yahoo CEO dankt ab, der Kurs der Aktie bricht enorm ein, und der eigentlich erhoffte Werbedeal mit Google ist geplatzt, weil der deutsche Suchmaschinen Primus kein Interesse hatte, diesen vor Gericht zu erkämpfen.

Und nun, da wo das Angebot von Microsoft im Raume steht… meldet sich noch ein anderer Webbekannter. Der einstige CEO von AOL. Dieser sammelt fleissig Gelder für eine Komplett Übernahme von Yahoo. Berichten von N-TV zufolge, würde er rund 22 Dollar je Aktie hinlegen, was einer Gesamt Summer von rund 30 Milliarden Dollar entspricht ..

Related posts