blabla -->

Mit dem DSL Verfügbarkeitscheck unangenehmen Überraschungen aus dem Weg gehen

Egal, ob man nur wechseln möchte oder einen neuen Komplettanschluss sucht, bevor man sich für einen Anbieter entscheidet, sollte man genau prüfen, welche Möglichkeiten man an seinem Wohnort hat.

Ein DSL Verfügbarkeitscheck gibt Aufschluss darüber welche Geschwindigkeit und welcher Anbieter in der Stadt ein DSL Angebot bereithält. Bei dem Verfügbarkeitscheck spielt vor allem die Bandbreite eine Rolle, denn diese kann sich tatsächlich in einzelnen Stadtteilen unterscheiden.

Im ungünstigsten Fall kann sich sogar herausstellen, dass gar kein DSL verfügbar ist, dies ist besonders in abgelegenen und kleinen Ortschaften der Fall. Aber auch hier gibt es eine Alternative. Wer kein DSL über seine Telefonleitung beziehen kann, kann UMTS nutzen.

So hat gerade T-Mobile seine HSDPA Flatrate im Preis gesenkt. Seit August 2008 ist der Tarif für 39,95 € zu haben, vorher waren es 5 € mehr.

Nicht nur das man mit UMTS überhaupt haben kann, wer Besitzer eines Laptops ist, kann sein Internet dann überall mit hinnehmen. Egal ob im Haus, im Garten, auf Reisen oder im Cafe, UMTS ist überall verfügbar. Die Tariflaufzeit beträgt 24 Monate.

Aber auch Vodafone bietet günstige UMTS Tarife. Diese sind heute bei fast allen Anbietern als Flatrate zu bekommen. Vor einiger Zeit wurde noch im Zeit- oder Datentarif nach Verbrauch abgerechnet, nun kann man für die monatliche Grundgebühr ohne Zeitbegrenzung surfen und auch ohne Datenbegrenzung.

Related posts