blabla -->

Eiproteine – die besten Produkte für Fitnesssportler

Eiproteine sind die besten Produkte für Fitnesssportler. Eiprotein wird relativ selten als alleiniger Rohstoff für Proteinpulver verwendet. Dieser Rohstoff tritt daher nur in Kombinationen mit anderen Proteinarten auf. Hergestellt wird es aus reinem Eiklar, dessen biologischer Wert sehr hoch liegt. Typisch hierfür ist auch der hohe Gehalt an schwefelartigen Aminosäuren, denen gerade für die Hormonproduktion eine besondere Rolle zukommt. Athleten, Fitnesssportler mit einer Milchzuckerunverträglichkeit zum Beispiel oder auch einer Milcheiweiß Allergie können problemlos dieses Eiprotein verwenden.

Bei Fitnesssportlern oder auch Bodybuildern wird Eiprotein besonders gern in der unmittelbaren Vorbereitung auf diverse Wettkämpfe eingesetzt. Es kann dann zu einer leichten Wasserspeicherung unter der Haut kommen, man spricht dann auch von der dicken Haut. Dies kommt bei regelmäßigem Genuss von Milchproteinen. Durch den Wechsel auf ein reines Eiprotein könne allerdings das Problem dann beseitigt werden. Was für den Bodybuilder wichtig ist gerade beim Wettkampf, da dadurch die Muskelstränge und Muskeldefinitionen noch besser zur Geltung kommen. Wasser lässt einen Bodybuilder nämlich sehr schwammig aussehen.

Zusammenfassend muss man sagen: Eiproteine sind wichtig für die Hormonproduktion, durch den hohen Anteil an den Aminosäuren und ist auch ideal für Sportler mit einer Milchzuckerunverträglichkeit. Sie sind zudem auch eine ideale Wettkampfvorbereitung durch die relativ hohe biologische Wertigkeit.

Related posts