blabla -->

Sport hält Geist und Körper fit

In der heutigen Zeit geht alles hektisch. Viele Berufstätige stehen unter Strom. Stress. Burn Out. Dass sind die meisten Folgen eines ausgeprägten Beruflebens. Doch wie kann man dem Vorbeugen. Eigentlich gibt’s dafür eine simple Antwort. Ausgleich schaffen. Entspannen. Abschalten. Relaxen. Und dass auch im Alltag, denn wir können es uns ja nicht leisten jeden Abend nen Kurzurlaub zu machen, zumindest die meisten in der heutigen Gesellschaft.

Ein jeder geniesst sein Leben anders. Wichtig ist nur, dass man auch mal abschaltet. Sport ist hier eine Alternative. Er birgt eine Vielfalt an Sportarten und Möglichkeiten und noch einen viel entscheidenderen Vorteil. Sport mach Glücklich. Glückshormone (Endorphine) pulsieren durch den Körper und bringen den schlaffen Körper, Geist und Seele in Einklang mit sich selbst.

Ob es nun der Abend Spaziergang ist, Nordic Walking, Joggen, Fussball, Basketball, nen Tennis Match oder was auch immer. Es kann auch die Stunde in der Muckibude sein. Dennoch, es ist Sport. Und dieser macht uns glücklich. Im selben Augenblick. Im Nachher und vor allem lässt es uns den ganz normalen Alltag mit vollem Elan anpacken.

Das althergebrachte Sprichwort „Sport ist Mord“ hat da schon längst ausgedient. Sport ist Leben. Sport macht glücklich. Sport kann man zu jeder Zeit ausüben. Man kann die Gedanken sausen lassen und das Leben einfach geniessen, sich selber herausfordern oder einfach nur Spass haben und gleichzeitig Glücklich sein.

Eines bleibt festzuhalten, ein Leben ohne Sport, ist ein Leben ohne Qualität.

Related posts