blabla -->

Bodybuilding Training

Viele Einsteiger trainieren Anfangs nur die Muskelgruppen, die sie für wichtig halten. Oft ist im Fitnesscenter zu sehen das Bodybuilding Einsteiger nur die Arme, Brust und eventuell noch den Rücken trainieren. Wobei die meiste Trainingsintensität auf den Bizepsbereich der Arme fällt.
Nach anfänglich kurzen Erfolgen beim Muskelaufbau ist dann Schluss mit weiteren Fortschritten. Und dann beginnen einige erst darüber Nachzudenken wie sie besser Ihren Körper trainieren könnten, andere geben aber auch nach dem eintretenden Stillstand auf und beenden Ihr Bodybuilding Training.

Trainieren sie lieber alle Muskelgruppen in regelmäßigen Abständen. Teilen Sie die Trainingssitzungen in wenige Muskelgruppen ein, bei denen nur diese Muskelgruppen trainiert werden und geben Sie Ihren Körper die Chance sich vom harten Training zu erholen.

Um die Muskelgruppen auf verschiedene Trainingssitzungen zu verteilen, trainieren sie zum Beispiel die Brustmuskulatur mit dem Trizeps zusammen, die Rückenmuskulatur mit dem Bizeps zusammen und die Schultermuskulatur mit der Beinmuskulatur zusammen. Sollte das Beintraining ihnen sehr schwer fallen, können sie die Beine auch separat trainieren. Ändern sie die Aufteilung einfach wie folgt: Brustmuskulatur und Trizeps, Rückenmuskulatur, Schultermuskulatur und Bizeps und Beine.

Machen sie zwischen den Trainingstagen auch mal einen trainingsfreien Tag, das fördert dann die Regeneration der Muskulatur. Zum Beispiel können Sie bei einem 3 Tage Trainingsprogramm am Montag, Mittwoch und Freitag trainieren und an den übrigen Tagen erholen sie sich. Bei einen 4 Tage Trainingsprogramm können sie auch wie folgt trainieren: Montag – Dienstag und Donnerstag – Freitag.

Trainieren sie während jeder Bodybuilding Trainingssitzung die betroffene Muskulatur mit drei bis vier verschiedenen Trainingsübungen. Die Übungen sollten auch die klassischen Trainingsübungen enthalten wo man gezwungen ist auch mal mit schweren Gewichten zu trainieren. Auf Bankdrücken, Klimmzüge (Latziehen), Kniebeugen (Beinpresse), Kreuzheben und Schulterdrücken sollten sie wenn möglich nicht verzichten.

Related posts