blabla -->

Mit Licht zur dauerhaften Haarentfernung

Mit Licht kann man auch medizinisch oder kosmetisch eine Menge machen: Das bekannteste Beispiel ist dabei das Bräunen mittels eines Solarium. Dabei wird mit UV-Licht die Haut angeregt, den Farbstoff Melanin zu bilden.

Mit speziellen Lichtwellen kann aber auch die dauerhafte Haarentfernung erreicht werden. Dabei wird die Energie des Lichts genau über den Farbstoff Melanin im Haar an die Wurzel weitergeleitet. An der Haarwurzel wird die Lichtenergie in Wärme umgewandelt und durch dieses Hitze wird das Haar verödet. Da die Haarwurzel nur dauerhaft verödet werden kann, wenn sie sich in einer Wachstumsphase befindet, wird pro Behandlung mit Licht nur zwischen 25 und 30 Prozent aller Wurzeln erwischt, so dass die dauerhafte Haarentfernung erst nach mehreren Behandlungen erreicht wird.

Da die dauerhafte Haarentfernung über das selbe Prinzip wie die Bräunung funktioniert, kommt es für den Kunden darauf an, sich bei geschulten Spezialisten behandeln zu lassen. Denn bei älteren Geräten und unerfahrenem Personal kann es je nach Bräunungsgrad der Haut zu Reizungen kommen, die bei modernen Lichtgebern der neuesten Generation gar nicht auftreten.

Bei der Behandlung wird ein Kühlgel aufgetragen und dann wird die entsprechende Hautzone bestrahlt. Nur geschultes Personal kann durch seine Erfahrung die richtige Dosierung der Lichtenergie zur dauerhafte Haarentfernung finden und kennt diese.

Related posts