blabla -->

Trendiges Nageldesign

Für ein gepflegtes Äußeres muss man so einiges tun und auch schöne Fingernägel gehören dazu. Ungepflegte Nägel sind out, dagegen geht der Trend hin zu einem tollen und farbenfrohen Nageldesign. Knallige Farben an den Nägeln passend zum Outfit sind in diesem Sommer der absolute Renner.

Nun aber zur Praxis: wie genau funktioniert das mit den schönen Nägeln? Mehrere Varianten sind möglich: doch vorerst sollte man sich entscheiden, ob die Nägel von einem selber gestaltet werden sollen oder von einer ausgebildeten Fachkraft. Denn es braucht schon ein bisschen Übung für ein perfektes Auftragen und ein schönes Ergebnis. Geht die eine Hand noch relativ einfach fällt die andere Hand doch wesentlich schwerer. Geduldig üben hilft und irgendwann hat man den Dreh raus und das Nageldesign gelingt. Kommt man allein zurecht kann man einfach eine Freundin um Hilfe bitten.

Nagellacke und Hilfsmittel kann man in jeder Drogerie kaufen oder auch in Internet. Zudem findet man jede Menge Tipps und Tricks für schöne Nägel in diversen Zeitschriften und im Internet. Nicht vergessen sollte man zudem die regelmäßige Pflege der Nägel, denn so schafft man eine gute Basis für einen langen Halt des Nagellackes.

Steht aber mal mein außergewöhnliches Ereignis vor der Tür lohnt sich ein Besuch beim Profi. Nail Art heißt die Kunst des Nägelverzierens und wird von ausgebildeten Kosmetikerinnen gemacht. Zubehör wie Glitzersteinchen oder Aufkleber können mit eingearbeitet werden je nach Wunsch der Kundin.

Abstimmen kann man das Nageldesign sehr gut zum getragenen Outfit oder man sucht sich einen passenden Lippenstift heraus. Es gibt ganz unterschiedliche Anlässe wie zum Beispiel eine Hochzeit oder eine Geburtstagsparty und das Nageldesign sollte dementsprechend abgestimmt sein. Deswegen sollte man nicht vergessen, sich in Ruhe vorher beraten zu lassen und die eigenen Wünsche und Vorstellungen für das Nageldesign zu besprechen. Die Preise sind von Studio zu Studio unterschiedlich und richten sich nach den Wünschen der Kundin. So kostete eine Nageldesign je nach dem ungefähr 30 Euro.

Related posts