blabla -->

Liebessprüche auf englisch als Gedicht, Sprüche und Verse

Besonders bei jüngeren Leuten sind Liebessprüche auf englisch als Gedicht oder auch Sprüche und Verse in dieser Sprache eine neue Art, ihre Gefühle zum Ausdruck zu bringen. Das liegt nicht daran, dass ihnen die deutsche Sprache nicht gefällt, sie haben aber die auf zwei Sprachen erweiterte Wahl. In den letzten Jahren ist Englisch immer mehr ein Bestandteil des Unterrichts und des Lebens geworden, die Computersprache ist z. B. Englisch. Wird eine fremde Mundart täglich angewandt, wird sie schnell vertraut und auch in Gefühlsdingen wird man ganz selbstverständlich beide Sprachen benutzen.
Junge Mädchen finden es “cool”, wenn ihnen ein Liebesspruch auf englisch als Gedicht, Spruch oder Vers gewidmet wird. Damit ist nicht gemeint, dass ältere Menschen sich nicht auch darüber freuen würden, es ist aber noch nicht allzu lange der Fall, dass jeder des Englischen mächtig ist.
Besonders sensiblen Personen fällt es auch ein wenig leichter, sich in einer fremden Sprache zu öffnen. Über schwere Sorgen redet man ja manchmal auch lieber mit fremden Menschen als mit Freunden. Darüber hinaus bietet sich die englische Sprache ja geradezu an, für Liebessprüche und Ähnliches benutzt zu werden, gibt es doch kein schöneres Liebesdrama als Shakespeare´s Romeo und Julia.
Die meisten Pop-Songs werden ebenfalls in englischer Sprache gesungen und es ist einfach so, sie klingen nicht so kitschig wie viele Liebeslieder in deutscher Sprache.
Natürlich gibt es auch sehr gute deutsche Liebeslieder, die ebenfalls für Gedichte benutzt werden. Aber die Auswahl, Liebessprüche auf englisch als Gedichte oder kurze Verse für die geliebte Person zu benutzen, ist so umfassend, dass immer das Passende zu finden ist.

Related posts