blabla -->

Datenwiederherstellung bei einer Digitalkamera

Es ist Weihnachten und viele Menschen werden an diesem Fest viele ihrer Verwandten wieder sehen, die sie vielleicht lange Zeit nicht gesehen haben. Von daher ist es nicht verwunderlich, dass die Digitalkamera an Weihnachten einen großen Einsatz hat. Sie muss fotografieren, speichern, per USB an den PC senden und wieder fotografieren, speichern und per USB an den PC senden. So geht es den ganzen Heiligabend lang.

Vielleicht geschieht aber auch ein Malheur und die Digitalkamera fällt zu Boden und geht zu Bruch. Selbstverständlich gönnt man das niemanden, aber wenn jetzt auch noch die Speicherkarte beschädigt wurde, sind alle die schönen Weihnachtsbilder verschwunden. Nun kann man sich stundenlang aufregen und die Kamera samt Speicherkarte in den Müll geben. Wenn jedoch Bilder dabei sind, die einen hohen menschlichen Wert haben, vielleicht ist die Uroma an diesem Weihnachtsfest in einem Alter, wo man davon ausgehen muss, dass sie das nächste Weihnachten vielleicht nicht mehr zugegen ist, sollte man die Speicherkarte nicht wegschmeißen, sondern einem Datenretter überlassen. Dieser führt an der Speicherkarte eine Datenwiederherstellung durch und „schwupp“, sind die Bilder wieder da. Nun, so schnell geht das auch nicht, aber dennoch ist eine Datenwiederherstellung auch an einer so kleinen Speicherkarte möglich und wird ebenfalls von einem Datenretter durchgeführt.

Die Preise für eine Datenwiederherstellung aus einem Datenträger wie einer Speicherkarte sind sehr unterschiedlich, so dass man hier ruhig einen Preisvergleich durchführen sollte. Auch sollte von Angeboten abgesehen werden, die bereits mit einer kostenlosen Analyse werben, denn dies ist im Grunde nicht ganz so möglich, wie die entsprechenden Unternehmen dies bewerben.

Related posts