blabla -->

Versteigerungen bei ebay und co

Auktionen

In Zeiten von ebay und co sind Auktionen zu einer gängigen Form des Einkaufens geworden. Online Versteigerungen haben in der heutigen Zeit Hochkonjunktur.
Es gibt nichts was nicht online versteigert wird. Von der Luxusreise bis zum Flaschenöffner kann fast alles ersteigert werden. Das Prinzip ist einfach. Wer am meisten bietet erhält am Ende den Zuschlag. Ob man Ende ein Schnäppchen gemacht hat oder nicht richtet sind nach Angebot und Nachfrage.
Auktionen oder auch Versteigerungen haben eine ganz spezifische Form der Preisermittlung. Zu Beginn wird ein Mindestpreis für die Ware festgelegt. Die Höhe des Gebotes bleibt jedem selber überlassen. Es folgt das Bieten und überbieten. Der Reiz der Auktion beginnt.
Versteigerungen haben eine lange Tradition. Die ersten Überlieferungen gibt es schon 500 Jahre vor Christus. Im alten Babylon fand jedes Jahr ein Heiratsmarkt statt. Frauen wurden an heiratswillige Männer versteigert. Die Gebote wurden danach ermessen wie schön die Frau war. Bei den Griechen wurde das Prinzip der Versteigerungen fortgeführt. Es florierte ein großer Handel mit Sklaven die in Auktionen versteigert wurden. Viele Jahrhunderte später entstanden dann in England klassische Auktionshäuser wie wir sie heute noch kennen. In der heutigen Zeit spielen Ort und Zeit bei Auktionen keine Rolle mehr. Mitmachen bei Versteigerungen kann jeder. Vorrraussetzung ist nur ein Internetzugang. Die gezielte Suche nach z B einem neuen Fahrrad ist ganz einfach und schnell. Eine bestimmte Zeitspanne gibt vor wie lange Gebote abegegeben werden dürfen. Alle Personen die ein Gebot abgegeben haben sind für den Bieter sichtbar. Geduldig den richtigen Zeitpunkt für das eigene Gebot abzuwarten ist zwar schwierig führt aber oft zum Ziel. Das fasziniert viele Menschen bei einer Versteigerung. Fast jeder hat bei einer Auktion schon mal mitgemacht. Auktionen stoßen als wissenschaftlicher Gegenstand auf großes Interesse seitens der Forschung. Gibt es den richtigen Mindestpreis solche Fragen stellt sich die Forschung. Es gibt auch ganz normale Auktionen. Bei herkömmlichen Auktionen hat der Auktionator die wichtigste Funktion. Das Hand heben gilt bei diesen Versteigerungen als Gebot.

seoberatung.net
Autor : Daniel Keppler
eMail: artikel[@]danielkeppler.de

Related posts