blabla -->

Restposten

Einer der ältesten Restpostenhändler in Düsseldorf ist J.H. Er handelt mit aller Art von Ware.
Die Hauptsache ist das Preisleistungsverhältnis stimmt. Seine Familie, Frau und Töchter, betreiben einen Shop für den Endverbraucher. J.H. kümmert sich um den Großhandel. Mittlerweile ist Er seit 39 Jahren dabei. Sogar mit Metzen hatte Er gute Geschäfte gemacht, man munkelt sogar, in Insider Kreisen, dass J.H. zu seinem Erfolg verholfen hat. Früher hatte Er viele renommierte Großfirmen unter Vertrag und wickelte die kompletten Überhänge, dieser Firmen ab. Der Verkauf erfolgte in die Komplette Welt. Die Kunden kamen von überall her. Zu seinen Lagern zählten 4 große Hallen, wo täglich mehrere Lkws ab- und beladen wurden. Mittlerweile kauft und verkauft er noch kleinere Restposten. Seinen Shop hat er noch und wird von Frau und Töchter betrieben, aber sein Großhandel ist sehr stark minimiert worden. Ich weiß, dass der Umsatz im Restpostengewerbe stark zurückgegangen ist und das dass Preisleistungsverhältnis einfach nicht mehr stimmt. Leider ist zu viel Ware auf dem Markt und die Kunden verlangen immer bessere Artikel zum kleinsten Preis. Ein super unrealistisches Verhältnis. Früher hat man durch gute Kontakte, Insolvenzverwalter und sonstige super Ware zu einem sehr guten Preis bekommen. Meistens waren diese Posten oder Partien unsortiert und man hatte eine Menge Arbeit damit. Das schöne aber, man hat richtig gutes Geld damit verdient. Sortiert über mehrere Tage, manchmal auch Wochen, den richtigen Kunden oder mehrere dafür gesucht und es hat sich echt gelohnt. Diese goldene Zeit ist nun um. Die Posten immer geringer nur noch Schrott auf dem Markt und die Kunden immer verwöhnter, die Rechnung von früher geht nicht mehr auf. Auslandskontakte??? Neue Märkte Auftun???? Vergeblich, überall das selbe Verhalten, es lohnt sich noch nicht mal in einem anderen Land einzukaufen und in Deutschland zu verkaufen, oder andersrum. Die komplette Branche ist total vergewaltigt worden und es sind sehr viele unseriöse Geschäftsleute dazugekommen. Früher hat man so Geschäfte per Handschlag getätigt, Heutzutage, helfen noch nicht einmal Verträge und Anzahlung, man wird trotzdem über den Tisch gezogen, echt wahr. Also Leute Finger weg von Restposten oder sonstiges in der Richtung, legt Euer Geld lieber anders an.

Related posts