blabla -->

Flachbildschirm am Kühlschrank

Auf der internationalen Funkausstellung in Berlin verschmilzt der Flachbildschirm immer mehr mit normalen Haushaltsgeräten. Dadurch erhoffen sich die Hersteller, dem Kunden mehr Nutzen verkaufen zu können.

Der LCD-TV sitzt in der Kühlschranktür, der DVD-Player daneben, auch kann mit der High Tech im Kühlschrank Radio gehört werden. Mit der lange versprochenen Vorratsverwaltung, bei der der Kühlschrank anhand der RFID-Chips auf der Ware erkennt, was vorhanden ist und was fehlt, ist bisher noch nichts zu erkennen. Doch der Flachbildschirm setzt sich immer mehr durch. Die Weiterentwicklung der LCD-TV Technik hat ja schon bei I-Phone, eee-PC und anderen Geräte im Kleinformat Furore mit ihren brillianten Bildern gemacht. Auch aus dem Fernseherlebnis vieler Familien ist ein LCD Fernseher nicht mehr weg zu denken. Ist der Flachbildschirm doch größer, schlanker und hat ein besseres, klareres Bild als die alten Röhrengeräte.

Dabei setzte sich der Flachbildschirm zunächst als Monitor durch, weil man durch den Flatscreen mehr Platz auf dem Schreibtisch hat und dadurch auch bereit war, einen gewissen Aufpreis zu zahlen.

Inzwischen steht die gigantische Bildauflösung des Flachbildschirm Fernseher in Zusammenhang mit dem digitalen Fernsehen und wird hier für immer exzellentere Bildqualität sorgen. Wer sich einen LCD-TV kauft, ist also auf die Fernsehzukunft vorbereitet, wenn die richtigen digitalen Schnittstellen am Flachbildschirm sind.

Related posts