blabla -->

K-Swiss

Kleider machen Leute und das wissen vor allem die Modedesigner. Sie überzeugen mit extravaganter Mode, die keine Ware von der Stange ist. Auch fachfremde Menschen entwickeln sich manchmal zu tollen Designern wie man an der Marke K-Swiss sehen kann. K-Swiss wurde 1966 von zwei sehr bekannten Schweizer Weltcup Skifahrerbrüdern gegründet. Sie zogen nach Kalifornien und wurden begeisterte Tennisspieler. Weil aber die Amerikaner keine Ledertennisschuhe kannten, entschlossen sie sich selber welche zu designen woraus die Marke K-Swiss entstand. Anfangs gab es tatsächlich nur Tennisschuhe im Programm. Mit seinen Tennisschuhen machte K-Swiss viele Tennisspieler glücklich und eroberte den internationalen Markt. Mittlerweile tragen nicht mehr nur Tennisspieler die Schuhe von K-Swiss. Der Sneaker ist mittlerweile zum Kultschuh aufgestiegen. Klassisches Merkmal eines K-Swiss Schuhs sind die fünf Streifen. Entweder sind die Streifen in der gleichen Farbe wie der gesamte Schuh oder der Schuh ist farbig gestreift.
Ein anderes Beispiel für eine Designer Marke ist das noch relativ unbekannte Label SMET. Der bekannte Designer Christian Audigier steckt hinter dem Label, der bereits die erfolgreiche Marke Ed Hardy gegründet hat. Nun hat er sich etwas neues ausgedacht und das Label SMET entworfen. Das neue Label ist eine Hommage an Jonny Smet und das ist nicht weiter verwunderlich, denn viel lieber als Designer wollte Christian Audigier eigentlich Rockstar werden. Da er aber nicht besonders musikalisch war, wurde er eben Stardesigner. Mit großem Erfolg ist nun also das Label SMET herausgekommen. Anregungen holte sich der Designer unter anderem von den Straßenkids in L.A. und ihren Tattoos. Klamotten von SMET werden bereits von den Stars sehr gerne getragen. In den amerikanischen Hochglanzmagazinen sind schon viele Promis wie Madonna mit SMET Shirts zu sehen. Die gesamte SMET Kollektion besticht mit großen und rockigen Frontdrucken. SMET ist aber nicht nur eine Marke für Promis sondern für alle, die modisch up to date sein wollen. Ob nun K-Swiss oder SMET, zu finden sind alle Artikel im Internet.

seoberatung.net
Autor : Daniel Keppler
eMail: artikel[@]danielkeppler.de

Related posts