blabla -->

Was tun, wenn der Handyakku kaputt geht?

Mit dem Handy wird telefoniert, gesimst, die Kinder spielen ihre Handyspiele auf dem Gerät. Und plötzlich schaltet sich das Handy in einem wichtigen Telefonat einfach aus, weil der Handyakku kaputt geht. Ich denke, man muss es nicht gesondert erwähnen, dass ein dauerhafter Betrieb des Handys eine große Belastung für den Handyakku darstellt.

Vor allem in sehr warmen Gebieten kann es da schon einmal passieren, dass ein Handyakku plötzlich seinen Dienst quittiert. So ist es mir beispielsweise in Westafrika ergangen, als sich das Handy plötzlich „aufgehängt“ hat und der Handyakku nicht mehr funktioniert hat.

Nun stellt sich natürlich die Frage:

Was soll man tun, wenn der Handyakku plötzlich kaputt geht?

An erster Stelle gleich der wichtigste Hinweis:

Bitte versuchen Sie nicht, den Handyakku in Eigenregie zu reparieren – zu groß ist dabei die Verletzungsgfahr. Vielmehr sollten Sie sich nach einem Geschäft für einen neuen Handyakku umsehen – mittlerweile werden von anderen Firmen nachgebaute Handyakkus, die kompitabel zu vielen Handys sind, sehr günstig über das Internet zum Kauf angeboten.b Es kann daher nur empfohlen werden, immer einen Ersatz- Handyakku griffbereit bei sich zu führen, wenn Sie in Gebiete mit extremer Hitze reisen – denn in diesen Gebieten kann ein funktionierender Handyakku – und damit ein funktionierendes Handy – lebensrettend sein.

Related posts