Das LG Handy KU 990 Viewty
Das Handy erinnert von der Form her an eine Digitalkamera, sieht edel und elegant aus und fasst sich auch so an, wie es die hervorragende Verarbeitung erwarten lässt.
Das berührungsempfindliche Display, ganze 3 Zoll groß, reagiert etwas schwer auf Druck, man muss sich an die manchmal etwas verzögerte Reaktion gewöhnen. Doch das Menü ist sehr logisch aufgebaut und man kommt schnell immer besser mit der Bedienung zurecht. Unterstützt wird das ganze noch durch ein sehr funktionales Scrollrad auf der Rückseite des neuen LG Handys .
Eine Fünf-Megapixel-Kamera mit Schneider-Kreuznach-Opti und Xenon-Blitz, manuellem Autofokus, integrierter VGA-Videoaufnahme, ISO 800 und Bildstabilisator ist integriert. Und die technischen Daten übertreiben nicht, die Bilder sind brilliant mit hervorragender Tiefenschärfe und sehr guten Farben. Nur liegt die Auslöseverzögerung leider nur im Mittelfeld. Dafür bietet die Kamera aber ein gutes Menü mit überzeugenden Aufnahme-Modi.
Nicht sehr überzeugend ist dagegen der Musicplayer, der auch mit, dank 3,5 mm Klinkenbuchse, ausgetauschten Ohrhörern kaum besser klingt. Und auch ein frei einstellbarer Equalizer fehlt. Auch die Gesamtlautstärke ist nicht gerade hoch. Das Menü und die Darstellung auf dem Display mit Anzeige der Titelcover überzeugt dagegen. Auch das integrierte FM-Radio kann etwas wettmachen. Hier passen Funktionen und der Klang, bis auf die auch geringe Lautstärke.
UMTS und HSDPA , JAVA-Script und Flash-Unterstützung machen das Handy internettauglich. Auch die Darstellung auf dem Display, mit einigen Sonderfunktionen ist gut gelungen. Und bis auf die Beschränkung von email-Anhängen auf ein Megabyte ist die Email-Funktionalität hervorragend und sehr einfach zu bedienen.
Und für rund 350 Euro ist dieses Handy, das eigentlich auch ein Fotospezialist ist, sicher nicht zu teuer bezahlt. Denn bis auf den Musicplayer kann es wirklich überzeugen.
- Der richtige Handy-Tarif
- Handy-Notebook 0 Euro*
- LG geht nach neuesten Handy-Trends
- Kommunikation via Handy
- Handy das Megageschäft
- Ist das Handy als alleiniges Telefon die kostengünstige Alternative?
- Handyvertrag ohne Grundgebühr 0 Euro*
- Unfallgefahr – Telefonieren im Auto
- Die Geschichte des Handys
- Was tun, wenn der Handyakku kaputt geht?
- Handyvertrag-Zugabe 0 Euro*
- Transmitter – Radio mit Mobilfunktelefonen
- Handygames von Fishlabs
- Handywerbung
- Billige-Handys 0 Euro*
- Mit einem Handyvertrag Geld sparen
- Free SMS ohne Anmeldung
- Das Handy als Ersatz für das Telefon
- Notebook mit Handyvertrag 0 Euro
- Prepaid: Bei Schufa-Eintrag die ideale Lösung!