blabla -->

Heilende Hände für jeden – mit Reiki ganz leicht!

Die Kunst der Übertragung von Energie durch die Hände ist so alt wie die Menschheit selbst. Mütter legen intuitiv ihre Hand auf Kopf oder Bauch ihres Kindes, wenn es dort über Schmerzen klagt, und allzu oft wird es schon durch die Zuwendung besser. Manch einer hat auch schon heilende Kräfte bei sich entdeckt und damit begonnen, viele Menschen zu heilen, wobei aber meist die eigene Energie des Heilers verbraucht wurde, so dass er selbst oft nach einiger Zeit schwer erkrankt ist. Reiki ist ein Schlüssel, um die heilenden Hände liebender Eltern noch zu verstärken, sowie auch professionell arbeitenden Heilern die Möglichkeit zu geben, nicht länger ihre eigenen Energiereserven zum heilen angreifen zu müssen.

Durch einfache Energieaktivierungen, die der Begründer von Reiki, Herr Mikao Usui damals Reiju nannte und die im Westen meist als Reikieinweihungen bezeichnet werden, können die Energiekanäle der einzuweihenden Person so weit gereinigt und geöffnet werden, dass es dauerhaft möglich ist, Reiki (altjapanisch für “universelle Energie”) auf sich selbst und andere Menschen zu übertragen. In diesem Fall funktioniert man nur als Kanal, das heißt, man wird von kosmischer Kraft – Reiki eben – durchströmt, die einen erfrischt, belebt, heilt und die man täglich so oft man das möchte nutzen kann.

Zusätzlich bietet Reiki Anleitungen, wie man mit der Energie umgehen kann, welche traditionellen Regeln es im Leben zu beachten gilt, um entspannt und erfolgreich seinen Weg gehen zu können. Reiki enthält auch einen einfachen Zugang zur Meditation, der auch für Westler ohne Probleme anwendbar ist. Heute kann man Reiki auch online lernen. Auf diese Weise ist der Unterricht sehr flexibel wählbar und zudem preisgünstig. Die Reikifreundschaft ist hier eine offiziell vom Deutschen Reiki Bund e.V. als Reikischule anerkannte Adresse, wo man nach seit 2004 bewährten Verfahren Reiki und Energiearbeit in angenehmer Umgebung und freundlicher Gesellschaft lernen kann.

Related posts